Hafencrew in Aktion: Juni 2020

19. Juni 2020  Sophia S.

 

Sieht aus wie Performance-Kunst, oder? Tatsächlich sind es aber unsere neuen Getreidesilos, die im Laufe dieser Woche aufgebaut wurden.

Langsam aber sicher geht es in den Endspurt und passieren auf der Baustelle am Mittelhafen viele Dinge zeitgleich. Innen werden in den künftigen Büroräumen die Lüftungen installiert. Bald kommen hier auch noch der Boden und die Glaswände. Letzte Woche wurden neue Öfen geliefert, die jetzt eingerichtet werden. Neue Getreidesilos werden kleinschrittig zusammengesetzt, platziert und aufgestellt - hier folgt dann im nächsten Schritt der Anschluss an unsere Mühlen.

Draußen geht es jetzt an den Innenhof: Dort wird der Boden so präpapriert, dass unsere Marktwagen und Kurierautos optimal an die Laderampen heranfahren und ein- und auspacken können. Auch ein Vordach wird angebracht, damit Brote und Brötchen beim Verladen trocken bleiben.

Nur noch ein paar Wochen!

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

0 Kommentare

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

Über diesen Blog

Die BioVollkornBäckerei cibaria aus Münster wird ab Sommer 2020 mit ihrer Backstube und Konditorei im Münsteraner Hafen vor Anker gehen. Hier schreiben Sophia Siemes und Susanne Sparmann immer freitags über das Zukunftsprojekt „Hafenbackstube“. Die Bilder liefert Ralf Emmerich.