In unseren Steinmühlen stecken 95 Jahre Erfahrung

15. November 2019  Sophia S.    


Diese Woche war Gerhard Vollmer bei uns in Münster zu Gast. Seine Expertise beim Bau? Die Mühlen! Seit unserer Gründung unterstützt er cibaria mit der Auswahl, dem Bau und der regelmäßigen Wartung unserer Steinmühle. Mühlen wurden ihm sozusagen in die Wiege gelegt: Sein Vater hat das Familienunternehmen Vollmer Mühlenbau aus Werther schon vor 95 Jahren gegründet.

Für die Bäckerei am Hafen haben wir ihn wieder als Fachmann hinzugezogen: Nicht nur, dass er uns mit einer weiteren Steinmühle versorgt. Er unterstützt uns außerdem dabei, unsere Getreidesilos und Mühlen in den neuen Räumen optimal anzuordnen und zu stellen. Beachtet werden müssen Gewicht, Rohre, Anlieferung, etc. - ganz schön knifflig.

Auf dem Bild rauchen die Köpfe von cibaria-Gründerin Rike Kappler, Gerhard Vollmer und Produktionschefin Martina Kühlkamp beim intensiven Blick auf die Baupläne.

Mehr über unseren Mühlenbauer lesen? Dann gibt’s hier noch einen kleinen Bericht

Bild: Sophia Siemes

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen.
Dieser Blog wird moderiert. Ihr Beitrag wird in Kürze vom Moderator online gestellt.

Ihr Kommentar*

Über diesen Blog

Die BioVollkornBäckerei cibaria aus Münster ist im Sommer 2020 mit ihrer Backstube und Konditorei im Münsteraner Hafen vor Anker gegangen. Hier schreibt u.a. Sophia Siemes über das Zukunftsprojekt „Hafenbackstube“. Die Bilder liefert Ralf Emmerich.