Die Hafenbaustelle im August und September 2019

27. September 2019  Sophia S.


Sie ist da: die große, eigens für uns gegossene Treppe! Ein weiteres Highlight im August und September: die Decken sind großenteils gegossen und fertig. Inzwischen ist auch der Rohbau der Büroräume im ersten Geschoss fertig gestellt.

Weil wir uns entschieden haben, den Teil des Gebäudes zu erhalten, der noch nutzbar war, sind die Metallbalken, die oben über dem Gebäude verlaufen, geblieben. Das bedeutet für die Baucrew viel Manövrierarbeit: Alle Materialien müssen durch die Balken hindurch per Kran heruntergelassen werden. Hier ist echte Fingerfertigkeit gefragt.

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

0 Kommentare

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

Über diesen Blog

Die BioVollkornBäckerei cibaria aus Münster wird ab Sommer 2020 mit ihrer Backstube und Konditorei im Münsteraner Hafen vor Anker gehen. Hier schreiben Sophia Siemes und Susanne Sparmann immer freitags über das Zukunftsprojekt „Hafenbackstube“. Die Bilder liefert Ralf Emmerich.