Ein Blick zurück - und voraus!

11. Dezember 2020  Sophia S.

 

Den ersten Eintrag in unserem Hafenblog haben wir im Februar 2019 gepostet. Das liegt inzwischen fast zwei Jahre zurück. Eine Menge ist passiert in den letzten 22 Monaten, nicht zuletzt eine Pandemie. Nach langer Planungs-, Vorbereitungs- und Bauzeit steht sie aber seit einigen Monaten: Unsere Hafenbäckerei. Ihr und Sie konntet es, u. a. mithilfe dieses Blogs, hautnah verfolgen und dabei sein, wie unser Herzensprojekt langsam aber sicher Form angenommen hat. Im Mai 2019 feierten wir Grundsteinlegung, im Dezember 19 Richtfest. Im Juli 2020 sind wir schließlich von der Bremer Straße mit Sack und Pack und Öfen in die neue Bäckerei umgezogen.

Es gefällt uns gut hier, alles schön luftig und hell. Wir haben mehr Platz, mehr Spielraum und sind fleißig dabei, die neue Bäckerei immer mehr mit Leben zu füllen. So gerne würden wir diese Fülle teilen und Menschen zu uns einladen! Wir hoffen sehr, dass das bald möglich sein wird und arbeiten schon fleißig an Ideen für unser neues Hafencafé, das nächstes Jahr an unserer Backstube öffnen wird. Auch Backkurse und Führungen bieten wir dann wieder an - seid gespannt! Termine kommunizieren wir über Facebook und unsere Homepage.

Diesr Hafenblog, diese eigene Bühne für unseren Umzug und das neue Gebäude tritt jetzt wieder in den Hintergrund. Ab und zu wird es hier noch einzelne Beiträge geben, aber das Geschehen wird sich wieder hauptsächlich auf unsere Webseite, unseren Newsletter und unsere Seiten auf Instagram und Facebook verlagern. Er bleibt fürs Erste online und ihr könnt euch durch Beiträge aus anderthalb Jahren lesen :-).

Fehlt ein Thema? Dann freuen wir uns über eine Mail an sophia.siemes@cibaria.de und Wünsche und Ideen!

Bild: Sabine Thesing

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

0 Kommentare

Der Artikel wurde bisher noch nicht kommentiert.

Über diesen Blog

Die BioVollkornBäckerei cibaria aus Münster ist im Sommer 2020 mit ihrer Backstube und Konditorei im Münsteraner Hafen vor Anker gegangen. Hier schreibt u.a. Sophia Siemes über das Zukunftsprojekt „Hafenbackstube“. Die Bilder liefert Ralf Emmerich.