Gemeinsam ins Ziel

Unsere Staffel berichtet vom Münster-Marathon

Am 12. September 2021 konnten endlich wieder Tausende von Läuferinnen und Läufern ihre Lauffreude beim Volksbank-Münster-Marathon ausleben. Mit dabei war auch cibaria mit ihrer mittlerweile 6. Staffel. „cibaria – Läuft wie geschnitten Brot“ lautete dieses Mal das Motto der Staffel, die in diesem Jahr aus einer Bäckerin, einem Bäcker und zwei Verkäuferinnen bestand.

Mit so vielen anderen Gleichgesinnten zu laufen und dabei von so vielen Zuschauern entlang der Strecke immer wieder angespornt zu werden, das hatte schon etwas! Vor allem nach der fast anderthalbjährigen Pause, in der keine Laufwettbewerbe möglich waren, war dies ein wahres Läuferfest!

Startläufer Michael Schneider startete mit den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer und lief die Runde durch die Innenstadt. Die abwechslungsreiche Strecke vom Aasee bis Nienberge lief Verkäuferin Karen Mens, die sich sehr über die vielen tollen Menschen und die großartige Musik entlang der Strecke gefreut hat. Bäckerin Franziska Glandorf war auf ihrem Abschnitt angetan von der Stimmung am Straßenrand an der etwas ländlichen Strecke von Nienberge nach Roxel. Das gute Gefühl, kontinuierlich Läufer zu überholen, gab noch einen weiteren großen Spaß- und Motivationsschub, sodass die 10 km deutlich schneller als erwartet beendet waren. Ins Ziel schließlich sprintete Ricarda Hagemann nach nur 3:56 Stunden. Ebenfalls unter der 4:00-Stunden-Marke blieb Konditor Daniel Böttcher, der sich den kompletten Marathon vorgenommen hatte. Mit ihrer hervorragenden Zielzeit sicherte sich die Staffel den 2. Platz bei den Handwerkerstaffeln (Mixed Teams). Zu diesem Erfolg unsere herzlichsten Glückwünsche!

Alle waren begeistert von der großen Unterstützung durch die Zuschauer, die sich auf der 42,195 Kilometer langen Strecke gut verteilt hatten. Besonders schön war es, dass auch einige Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Abteilungen am Streckenrand standen und das Team persönlich angefeuert haben! Ganz herzlichen Dank dafür. Gemeinsam konnte so die Laufgruppe einen schönen Tag verbringen.

Unser Dank gilt nicht nur den Organisatoren des Volksbank-Münster-Marathons, die diesen unter den schwierigen Bedingungen auf die Beine gestellt haben, sondern auch der Handwerkskammer Münster, die cibaria wiederum mit einem Staffelplatz versorgt hat. Bei der Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!