Leckeres für das verpackungsfreie Osternest

Lassen Sie sich inspirieren

Nach der Fastenzeit kommt Ostern und auch für weniger Religions- oder  Traditionsbegeisterte, gibt es Gründe, sich darauf zu freuen. Es ist das Fest, an dem Natur wieder sprießt und bunt wird, an dem die Tage wieder länger und heller sind und -  da kommen wir ins Spiel -  das Fest des leichten Hefegebäcks.

Wir backen alle drei unserer hefeköstlichen Variationen aus bestem Regionalweizen, mit frischer Bio-Hefe und gesunden Eiern von Bauer Heiners glücklichen Hühnern aus Greven. Unser Hefezopf nennt sich zu Ostern Osterzopf, bleibt sich geschmacklich aber treu - pur und fluffig, leicht und lecker. Wer es noch etwas fruchtig-exquisiter mag, wähle unseren Osterstuten mit saftigen Sultaninen und feinen Mandelhobeln. Für kleine und große SchokofreundInnen haben wir noch den Schlappohrhasen im Angebot; unseren fröhlichen Abgesandten fürs verpackungsfreie Osternest.

Und ist Mürbeteig zu Ostern tabu? Ganz im Gegenteil! Unsere buttrig-mürben Ostermonde lassen sich genauso toll verstecken wie Eier und sind auch zum Brunch mindestens genauso lecker ... richtig unwiderstehlich zur Geltung kommen diese gehaltvollsten unseres Osterteams allerdings erst etwas später als Genussgebäck zu Kaffee- und Kakaoklatsch. Ostern kann gerne kommen, oder?