Serviert mit Liebe & Leckerem von cibaria

Brokkoli-Möhren-Eintopf von Anja Minhorst - ‚natürlich unverpackt‘

Frühstücksbrot, Schulbrot, Salatbeilage oder knusprige Suppenbegleitung – frisches Brot und Brötchen von cibaria garantieren den ganzen Tag Genussmomente. Nicht nur als Solisten; in all ihrer Vielfalt sind sie die perfekten Teamplayer. Und was sind Ihre Lieblingskombis? fragen wir die, die es wissen müssen: unsere Kundinnen und Wiederverkäufer. Den Anfang macht Anja Minhorst von natürlich unverpackt. In ihrem verpackungsfreien Laden an der Warendorfer Straße in Münster serviert sie zum wechselnden saisonalen Tagesgericht fast immer Brot oder Backwaren von cibaria. Für unseren Newsletter verrät sie eines ihrer allerliebsten Herbst-Winter-Rezepte, den herzhaften Brokkoli-Möhren-Eintopf, serviert mit getoasteten Mehrkornbrötchen von cibaria.

Brokkoli-Möhren-Eintopf

Rezept für vier Personen von Anja Minhorst – natürlich unverpackt

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 EL Rapsöl
1 Stange Lauch
½ Sellerie
5 Möhren
2 Brokkoli
1 Liter Gemüsebrühe
½ Bund Petersilie

 

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden, die Möhren schälen und in Scheiben schneiden, den Sellerie schälen und würfeln. Den Brokkoli waschen, den Stiel schälen und in Scheiben schneiden, die Blume in Röschen teilen.

Das Öl in einem Topf erhitzen, zunächst die Zwiebeln, dann den Knoblauch unter Rühren anrösten. Dann Lauch und Sellerie zugeben und unter Rühren mit anrösten. Nun die Möhren und Brokkoli-Scheiben zugeben. Kurz mit rösten und dann die Brühe angießen. Mit etwas Kräutersalz, buntem Pfeffer aus der Mühle, Muskat und Majoran würzen und aufkochen lassen. 5 Minuten auf mittlerer Hitze weiter köcheln lassen. Dann die Brokkoliröschen zugeben und weitere 5 Minuten garen. Die Brokkoliröschen sollten noch knapp bissfest sein.

Die Suppe mit den schon genutzten Gewürzen abschmecken, in Suppenschalen füllen und mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.

Anja Minhorst: „Dazu schmeckt das getoastete Mehrkornbrötchen von cibaria sehr fein. Guten Appetit!“

Wir sagen herzlichen Dank.

Sie finden natürlich unverpackt an der
Warendorferstr. 63, 48145 Münster
(geöffnet Mo. – Fr.: 9:00 – 19:00 Uhr, Sa.: 9:00 – 15:00 Uhr)
und im Netz unter www.natuerlich-unverpackt.de