cibaria. ökologisch-biologische vollkornbäckerei

Die ökologisch-biologische Vollkornbäckerei cibaria wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen setzt auf regionale Wirtschaftskreisläufe und ökologische Produktion, verbindet qualitativ hochwertige Geschmackserlebnisse mit sozialer Verantwortung.

Gründerin und Geschäftsführerin der cibaria GmbH ist die Bäckermeisterin Rike Kappler. Bis heute ist cibaria die einzige ökologisch-biologische Vollkornbäckerei in Deutschland, die auf der Leitungsebene nur von Frauen gemanagt wird.

cibaria wurde 1998, 2000, 2004, 2012, 2017 und 2020 vom Magazin Feinschmecker als "Beste Bäcker" ausgezeichnet und zählt zu den 500 besten Bäckereien des Landes. Als "Der Feinschmecker" 1998 erstmals die besten Bäcker kürte, wurden übrigens nur insgesamt 20 Unternehmen ausgezeichnet.

> Philosophie                           > Team